Stark und stabil?

06.09.2017

Puuuuhhhhh - bist du stark und stabil?

Wo sind nur die Zeiten hin, wo man gefühlt alles auf einmal machen konnte... 

Sind die Zeiten dafür verantwortlich oder der Energie -Haushalt deines eigenen Körpers?

Seit Monaten wächst der Kurs auf Facebook mit den Bildern wie "Vorher und Nachher" oder "welcher Shake ist im Frühstück integriert" oder "bist du auch schon in einer Challenge"... Ich find es nervt dezent ;) und man fühlt sich stark verleitet einfach weiter und weiter zu scrollen, in der Hoffnung, dass man auch mal wieder ein liebes und nettes Bild von der Freundin oder dem Freund sieht, wie jene gerade einen Familienausflug posten.


Was bringt doch dieses stark auf den gesunden Körper ausgerichtetes Leben? 

! (...und alle anderen Postings von wegen - 3 Tipps für flachen Bauch oder 5 Schritte zu 10 000 € monatlich hab ich so und so nicht mehr in meinem Newsfeed) ! 

.Selbstverantwortung
.Selbstliebe
.Kraft
.Energie
.Körperwahrnehmung

und das hat sehrwohl etwas mit der Stabilität und Stärke im Leben zu tun. 

In der Energetik geht es immer wieder darum, den Körper als Ganzes zu betrachten, damit die gelösten Blockaden dank einer energetischen Behandlung auch integriert werden können. 

Das geht am besten, wenn man sich danach mit seinem Körper auch beschäftigt. 

Ein langer Spaziergang, bewusst 1 Stunde lang etwas angenehmes Lesen mit einem 1 Liter Krug Wasser, ein gesundes, vitales selbst zubereitetes Essen genießen, ein ausgiebiges Vollbad mit Meersalz und ätherischen Ölen, eine extra lange Fantasiegeschichte mit dem Kind erleben (kennst du nicht? - schreib mich an, ich schick dir eine)...

Es gibt noch unendlich viele Möglichkeiten, sich mit dem Körper zu beschäftigen und wie du bereits in den Beispielen oben gelesen hast, gibt es eigentlich keine Ausreden ;)

Von allen aufgezählten Möglichkeiten, die ich natürlich selbst sehr gerne mache, ist mir derzeit die Fantasiegeschichte mit meiner Tochter am liebsten. 

So bleibe ich innerlich stabil und stark und... JA wenn ich auf Facebook scrolle und wieder viele der oben genannten Postings sehe...dann erinnere ich mich einfach an meine Innere Stabilität und Kraft und was ich heute für Möglichkeiten von den Beispielen oben anwenden möchte :) 

Wie bleibst du innerlich stabil und stark?

Alles Liebe und bis Bald,

Kerstin


du darfst stark und stabil sein!